Die Sprache des Unbewussten ist hörbar

Da die inneren Sprachenthüllungen in unserer Stimme eingebettet sind, können sie mittels einer Tonaufnahme hörbar gemacht werden. Es wird daher eine Audio-Aufzeichnung von unserer Stimme benötigt. Wenn wir diese rückwärts Abspielen werden diese Mitteilungen in einer sogenannten „Rückwärtssprache“ entschlüsselt. In regelmäßigen Abständen können wir mit geschulten Ohren im rückwärts abgespielten „Kauderwelsch“ mehr oder weniger klare und deutliche „vorwärts!“ gesprochene Worte und Sätze hören. Das klingt erstaunlich – und das ist es auch!

Offenbaren und Erkennen der unbewussten Prozesse

Wer hätte es für möglich gehalten, dass alles, was uns aus unserem Tiefst-Inneren unmerklich „dirigiert“ und unsere Lebenssituation beeinflusst, aus den Tiefen unseres Unbewussten hervorzuholen für uns ganz konkret und greifbar zu machen ist?

Viele große Denker und Forscher, ganz besonders der Schweizer Psychoanalytiker Carl Gustav Jung (*26. Juli 1875 – †6. Juni 1961) leisteten Pionierarbeit in der Erforschung des Unbewussten. Über intensive Studien der Träume an sich selbst und seinen Patienten entwickelte er unter vielem anderen seine grundlegenden Theorien über das Kollektive Unbewusste, das Persönliche Unbewusste und die Bedeutung und Wirkungsweise der Metaphern, Symbole und Archetypen in der menschlichen Psyche.

Carl Gustav Jung benötigte Träume, damit er das Unbewusste verstehen und begreifbar machen konnte.

Ein bewusster Zugang zum Tiefst-Inneren

Mit der Methode von Inner Speech Revelations® sind wir heute auf Träume nicht mehr angewiesen. Wir haben ein maßgebend und ungemein effektives Werkzeug erhalten, das uns einen bewussten Zugang zu unserem Tiefst-Inneren ermöglicht.

Folgendes Zitat von Carl Gustav Jung mag uns einen Richtungsimpuls dazu geben:

„Bis du dem Unbewussten bewusst wirst, wird es dein Leben­­ steuern und du wirst es Schicksal nennen.“